Galerie Hotel Leipziger Hof
Galerie Hotel Leipziger Hof
Hedwigstr. 1-3
04315 Leipzig
Tel: 0341/6974-0
Fax: 0341/6974-15
0

LVZ: 16./17. Februar 2008

Blumen, Bücher, Bilder, Brandy: Hotelier und Galerist Klaus Eberhard wurde gestern reich beschenkt.
Gründe für den Auflauf, der Künstler, Kultverantwortliche, Konzertfreunde und gesellschaftlich umtriebige Menschen in den Leipziger Osten lockte, waren der Hotelgeburtstag und die 49. Ausstellungseröffnung. "Für 15 siehst du ganz schön alt aus", bekam der 67-jährige Eberhard zu hören - aber so jung ist ja nicht er, sondern sein Hotel. Schriftsteller Erich Loest bat seinen Freund, nun endlich mal das Altenburger Skatblatt zu erlernen: "Eberhard, du schaffst es, und erst dann bist du richtig einer von uns." Neue Kunst für die Wände überreichten Sighard Gille, Reinhard Minkewitz, Sylvia Schade. Glückwünsche gab es von den Konsuln Christine Haufe (Frankreich) und Rudolf von Sandersleben (Schweden), von den Künstlern Ursula Matheuer-Neustädt, Arnd Schultheiß, Rainer Schade, von Kabarettist Hanskarl Hoerning.

rotta-eberhard-loest-lvzKlaus Eberhard (Mitte) mit Linde Rotta und Erich Loest. Foto: Armin Kühne